Über uns

 

 

 

Wir, das sind Gerd und Ellen Vooren mit unseren Kindern Simon und Alina.

 

Wir leben in Bockholte, einem kleinen ca. 800 Seelen Dorf das zur Stadt Werlte im Landkreis Emsland gehört im Eigenheim mit großen Garten.  

Auf unserem Hof haben unsere Hunde genügend Platz zum spielen und toben und  die Gegend bietet sehr viel Bewegungsfreiheit, um mit den Hunden am Trainingswagen oder Dogscooter zu trainieren.

 

Es war immer ein großer Wunsch von uns, einen Freund auf vier Pfoten zu haben. Im Jahr 2003 sind wir dann auf dem "Siberian Husky" gekommen. Aufgrund ihres freundlichen,eigensinnigen Wesen, den tollen Augen und den wunderschönen Fell, waren wir beide fasziniert von dieser Hunderasse. Wir haben uns auf die Suche nach einem Züchter gemacht, der nach den Richtlinien des VDH/FCI züchtet.Nach längerem suchen, fanden wir einen Züchter, von dessen Zucht und deren Hunde wir auf Anhieb begeistert waren und machten einen Besuchstermin aus, um noch mehr  über diese Rasse zu erfahren.

 

Nach langem Warten war es dann endlich soweit. Im Januar 2004 zog unsere erste schwarz-weiße Husky Hündin "Akima"  bei uns ein und es  dauerte nicht lange, da packte auch uns das Husky Fieber. Kein halbes Jahr später ist unsere rote Husky Dame He-Lush-Ka dazu gekommen. Beide stammten aus den Siberian Husky Kennel "Taysa". Schnell erweiterte sich unser Rudel auf 6 Siberian Huskies.

 

Wir sind Tina und Gerd sehr dankbar, daß sie uns ihr Vertrauen den Hunden gegenüber geschenkt haben und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Thanks.........Thanks........... Thanks.............

 

 

Zur Zeit leben 4 Siberian Huskies in unserem Rudel :-).

 

 

Wir züchten nach den Richtlinien des VDH/FCI/DCNH und besuchen auch Austellungen und freuen uns, wenn wir eine Platzierung erreichen!!!

 

 

 So und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unsere Homepage!!!

 

Familie Vooren